Heute ist endlich mal Zeit und Gelegenheit auf das gemeinsame Frühstück vor dem Sonntagsgottesdienst vom letzten Sonntag (29. Januar) zurückzublicken.
Rund 30 Gemeindemitglieder nahmen daran teil. Bei ca. einem Drittel der Teinehmer handelte es sich aber um die Mitglieder der Pfarrgemeinderates. Schließlich kümmerte sich der PGR diesmal um das leibliche Wohl der Gäste. Ab 9.30 Uhr bevölkerten immerhin vier Familien und einige Einzelpersonen unser Gemeindezentrum und ließen sich das vorbereitete Frühstücksbuffet schmecken.
Unser Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrats- mitglied Andreas Schneiker hat die Veranstaltung mit seiner Kamera begleitet.
Seit Januar 2011 bieten wir das Frühstück vor dem Sonntagsgottesdienst an. Die Initiative ging vom damaligen Pfarrgemeinderat aus. Das Frühstück vom 29. Januar war jetzt die vierte Veranstaltung dieser Art. Dabei nutzten die Teilnehmer wieder die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Über Gott und die Welt, unsere Pfarrgemeinde aber auch über private Dinge und Vieles mehr. Allerdings zögern immer noch Gemeindemitglieder mit der Teilnahme oder fühlen sich vielleicht (noch) nicht angesprochen.
Natürlich sind besonders alle jungen Familien, alle Alleinerziehenden sowie alle neu zugezogenen Gemeindemitglieder herzlich willkommen. Aber auch alle anderen interessierten Gemeindemitglieder sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Unsere Kirche und auch unsere Pfarrgemeinde lebt schließlich von der Unterschiedlichkeit der Menschen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen