Kontaktdaten

Katholische Pfarrgemeinde
St. Nikolaus von der Flüe
Dornheimer Str. 26
D-64572 Büttelborn
Deutschland
Tel. 06152 - 55 98 4
Öffnungszeiten des Pfarrbüros: Montag - Freitag 9.00 - 12.00 Uhr (Frau Mühlemeier-Rhode)
E-Mail: kath-Kirche-Buettelborn@gmx.de
Pfarrer: Monsignore Joachim Respondek
Gemeindereferentin: Dorothea Tambour-Antoci
PGR-Vorsitzender: Markus Schenk

Donnerstag, 21. Mai 2015

Frohe und gesegnete Pfingsten 2015!

Bildquelle: Friedbert Simon / www.pfarrbriefservice.de

HEILIGER GEIST,
Urquell aller Träume und Visionen.

Du hast mir die Sehnsucht
ins Herz gepflanzt,
Ausschau zu halten
nach dem Hoffnungsland.

Du treibst mich an,
dorthin aufzubrechen,
und gehst an meiner Seite.

Du lässt mich immer wieder
neue Wege entdecken
und hilfst mir weiter,
wenn ich kraftlos geworden bin.

So führst Du mich
unaufhaltsam
meinem Ziel entgegen.


Quelle: Katharina Wagner / www.pfarrbriefservice.de


Liebe Schwestern und Brüder! 

Wir laden Sie recht herzlich zu unseren Gottesdiensten an Pfingsten ein.

Samstag, 23.05.2015

16:00 Uhr Feierlicher Firmgottesdienst
für unseren Pfarreienverbund in Groß-Gerau
mit H. H. Domkapitular Klaus Forster
Katholische Pfarrkirche St. Walburga 
Walburgastraße



Sonntag, 24.05. – PFINGSTEN

09:00 Uhr Hl. Messe in Dornheim
Katholische Kirche St. Johannes der Täufer
Adalbert-Stifter-Str. 15 
Zufahrt zum Parkplatz über Karlsbader- oder Hölderlinstraße

11:00 Uhr Hochamt in Büttelborn
Katholische Pfarrkirche St. Nikolaus von der Flüe

Dornheimer Str. 26


Montag, 25.05. – PFINGSTMONTAG

09:00 Uhr Hl. Messe in Klein-Gerau
Evangelische Kirche
Hauptstraße 4

11:00 Uhr Hl. Messe in Büttelborn
Katholische Pfarrkirche St. Nikolaus von der Flüe
Dornheimer Str. 26

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen